Hafen
Marinekameradschaft
Vorstand
Vereinsheim
Fotogalerie
Fotos
Shantychor
Chormitglieder
Veranstaltungskalender
Veröffentlichungen
Geschichte
MK - Geschichte
Ereignisse
Chor - Geschichte
Tsingtau
Impressum
Links und Downloads

Der Shanty-Chor

Wappen weiss

Schön, dass Sie zum Shanty-Chor gefunden haben.

Der Chor der Marinekameradschaft, der seit 1960 in Esslingen besteht, hat zur Zeit 28 Sänger und 5 Musiker ( 2 Akkordeon, Cajón, Gitarre und Kontrabass), wobei bei einigen Liedern noch Mundharmonikaspieler aus den Sängerreihen dazukommen.
Wir suchen noch einen Akkordeonspieler.

Das Repertoire umfasst derzeit an die hundert Lieder, meist Seemannsweisen, aber auch einige Arbeitslieder der Seeleute auf den Großseglern, also Shantys.

Als Vorsänger, bei uns Shantyman genannt, ist fast der halbe Chor beteiligt.

Wer mitsingen möchte, der kommt einfach Dienstag Abend um 19.30 Uhr zu uns in den Tsingtau-Keller zur Chorprobe.

Wer mehr wissen möchte, geht links auf die Themenliste Chor-Geschichte

Wer sich vorab schon mal informieren möchte, findet links am Rand eine Themenliste. Einfach mal reinklicken.